SDGs | Materialtitel | Jahrgangsstufe | Kompetenzbereich | Art |
3 | Nachhaltiger Konsum und nachhaltiges Einkaufen Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
3 | Nachhaltiger Konsum und nachhaltiges Einkaufen Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
4 | Satzglieder bestimmen Klasse 3 & 4 | 3,4 | Grammatik | Modellierungsvideo |
12 | Nachhaltiger Konsum und nachhaltiges Einkaufen Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
12 | Nachhaltigkeit im Klassenraum Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
12 | Nachhaltiger Konsum und nachhaltiges Einkaufen Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
12 | Nachhaltigkeit im Klassenraum Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
12 | Die Kartoffel Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
12 | Müllvermeidung im Alltag Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Podcast |
13 | Nachhaltigkeit im Klassenraum Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
13 | Nachhaltigkeit im Klassenraum Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
13 | Mülltrennung Klasse 4 & 5 | 4,5 | Sprechen und Zuhören | Modellierungsvideo |
13 | Müllvermeidung im Alltag Klasse 4 | 4 | materialgestütztes Schreiben | Podcast |
14 | Satzglieder bestimmen Klasse 3 & 4 | 3,4 | Grammatik | Modellierungsvideo |
15 | Satzglieder bestimmen Klasse 3 & 4 | 3,4 | Grammatik | Modellierungsvideo |
15 | Eichhörnchen im Winter Klasse 4 | 4 | Leseflüssigkeitstraining | Podcast |
15 | Die Kartoffel Klasse 3 & 4 | 3,4 | materialgestütztes Schreiben | Modellierungsvideo |
15 | Mülltrennung Klasse 4 & 5 | 4,5 | Sprechen und Zuhören | Modellierungsvideo |